diff --git a/Technik/Python/Befehle.md b/Technik/Python/Befehle.md
index 5885f3c..0a97f3b 100644
--- a/Technik/Python/Befehle.md
+++ b/Technik/Python/Befehle.md
@@ -1,130 +1,130 @@
-
-
-#### Allgemeine Regeln
-
-Name / Bezeichner werden immer mit unterstrich getrennt bei mehreren Wörtern
-mein_zahl = 0
-
-
-
-#### Variablen
-
-
-String Variable name = "ralf"
-Intitger Variable zahl = 3
-Float variable zahl = 3.1
-
-
-Variablen verändern Zahl += 1 oder Zahl-=1 oder Zahl /= 1 oder Zahl *= 2
-
-#### Objekte / Datentypen
-
-List name =["ralf", "sven", 8, 7.1]
-
-Class Int
-Class strg
-Class NoneTyp
-
-
-
-#### Operatoren / Vergleichsoperatoren
-
-Plus minus mal geteilt = + - * /
-Vergleiche == <= >= !=
-
-Wichtig ist das einrücken !!!
-
-#### Bedingungen
-
-**if** item > a:
->befehle
-
-elif:
->befehle
-
-else:
->befehle
-
-
-#### Schleifen
-
-
-
-**while** a == b:
->befehle
-
-**for** item in List:
->befehle
-
-**for** item in "schreiben": # Hier ist das ein String, es wird jeder Buchstabe durchgegangen
->befehle
-
-
-
-
-#### Funktionen
-
-Allgemein:
-Die Reihenfolge bei den Parametern ist entscheidend.
-Jede Funktion gibt **immer** etwas zurück
-Wenn wir nichts zurück geben wird automatisch der Wert None zurück gegeben!!!
-
-**def** say_hello(name, last_name):
->print("Hallo " + name)
-
-Aufruf der Funktion:
-say_hello("Ralf","Koop")
-
-
-**def** maximum(a,b):
->if a < b
->>return b
->
-else:
->>return a
-
-
-#### Objekte
-
-**Klasse :**
- Wichtig Klassennamen fangen mit einem Grißen Buchstaben an
-class **C**ar:
-Das hier ist eine init funktion :
->def \_\_init\_\_(self): (self ist eine referenz auf das objekt muss immer angegeben werden!)
->>self.car_brand = none
-self.horse_power = none
-self.color = none
-
-
-Erzeugen eines Objektes :
-car1 = Car()
-
-**Methode :**
-class Car:
-> def \_\_init\_\_(self):
->>self.car_brand = none
-self.hors_power = none
-self.x_position = 5
-self.y_position = 5
->
-> def drive(self, x, y):
->>self.x_position += 5
-self.y_position +=10
-
-#### Module
-
-Module sind einfach nur andere py Dateien in dennen Funktionen oder Variablen stehen.
-
-Dies kann man mit dem Befehl :
-**import modulename**
-in eine Datei importieren.
-
-Aufgerufen wird das dann mit :
-modulename.funktion oder
-modulename.variable
-
-Man kann auch direkt nur eine Funktion importieren:
-**from modulename import funktion**
-
-Sollte man mehrer Module importieren wo der gleiche Funktionname vorkommt kann man diese dann wie folgt importieren (Alias) :
-**from modulename import funktion as neuerFunktionname**
+
+
+#### Allgemeine Regeln
+
+Name / Bezeichner werden immer mit unterstrich getrennt bei mehreren Wörtern
+mein_zahl = 0
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+#### Variablen
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+String Variable name = "ralf"
+Intitger Variable zahl = 3
+Float variable zahl = 3.1
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+Variablen verändern Zahl += 1 oder Zahl-=1 oder Zahl /= 1 oder Zahl *= 2
+
+#### Objekte / Datentypen
+
+List name =["ralf", "sven", 8, 7.1]
+
+Class Int
+Class strg
+Class NoneTyp
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+#### Operatoren / Vergleichsoperatoren
+
+Plus minus mal geteilt = + - * /
+Vergleiche == <= >= !=
+
+Wichtig ist das einrücken !!!
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+#### Bedingungen
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+**if** item > a:
+>befehle
+
+elif:
+>befehle
+
+else:
+>befehle
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+#### Schleifen
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+**while** a == b:
+>befehle
+
+**for** item in List:
+>befehle
+
+**for** item in "schreiben": # Hier ist das ein String, es wird jeder Buchstabe durchgegangen
+>befehle
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+#### Funktionen
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+Allgemein:
+Die Reihenfolge bei den Parametern ist entscheidend.
+Jede Funktion gibt **immer** etwas zurück
+Wenn wir nichts zurück geben wird automatisch der Wert None zurück gegeben!!!
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+**def** say_hello(name, last_name):
+>print("Hallo " + name)
+
+Aufruf der Funktion:
+say_hello("Ralf","Koop")
+
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+**def** maximum(a,b):
+>if a < b
+>>return b
+>
+else:
+>>return a
+
+
+#### Objekte
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+**Klasse :**
+ Wichtig Klassennamen fangen mit einem Grißen Buchstaben an
+class **C**ar:
+Das hier ist eine init funktion :
+>def \_\_init\_\_(self): (self ist eine referenz auf das objekt muss immer angegeben werden!)
+>>self.car_brand = none
+self.horse_power = none
+self.color = none
+
+
+Erzeugen eines Objektes :
+car1 = Car()
+
+**Methode :**
+class Car:
+> def \_\_init\_\_(self):
+>>self.car_brand = none
+self.hors_power = none
+self.x_position = 5
+self.y_position = 5
+>
+> def drive(self, x, y):
+>>self.x_position += 5
+self.y_position +=10
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+#### Module
+
+Module sind einfach nur andere py Dateien in dennen Funktionen oder Variablen stehen.
+
+Dies kann man mit dem Befehl :
+**import modulename**
+in eine Datei importieren.
+
+Aufgerufen wird das dann mit :
+modulename.funktion oder
+modulename.variable
+
+Man kann auch direkt nur eine Funktion importieren:
+**from modulename import funktion**
+
+Sollte man mehrer Module importieren wo der gleiche Funktionname vorkommt kann man diese dann wie folgt importieren (Alias) :
+**from modulename import funktion as neuerFunktionname**
diff --git a/Technik/VSCode-Befehle.md b/Technik/VSCode-Befehle.md
index cb9477e..b3dfe14 100644
--- a/Technik/VSCode-Befehle.md
+++ b/Technik/VSCode-Befehle.md
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-### VSCode mit einem bestimmten Profile starten :
-code --profile name
-
-### Leerzeilen aus einer Datei löschen :
-
-1. In the “Find” field, type: `^\s*$\n`
-2. In the “Replace” field, leave it blank.
-
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+### VSCode mit einem bestimmten Profile starten :
+code --profile name
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+### Leerzeilen aus einer Datei löschen :
+
+1. In the “Find” field, type: `^\s*$\n`
+2. In the “Replace” field, leave it blank.
+
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#vscode #befehle #cmd #howto
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