Merge branch 'origin/main' into main
This commit is contained in:
commit
28010faa2d
@ -1,3 +1,38 @@
|
||||
|
||||
pan out, evolve - sich entwickeln
|
||||
exact figure - genaue Zahl
|
||||
threatened to attack - mit einem Angriff gedroht
|
||||
evidence - Beweis
|
||||
passed away - verstorben
|
||||
<u>tacful</u> - taktvoll
|
||||
tactless - nicht taktvoll
|
||||
remote area in Atlantic - weit weg vom Land
|
||||
eldest by people else oldest
|
||||
estimated - ungefähr
|
||||
spectators - zuschauer bei einem Sportevent
|
||||
beverages - Getränke
|
||||
venues - Veranstaltungsort
|
||||
duties - Aufgaben
|
||||
point - bei numbern das komma
|
||||
|
||||
Win, loos, drew gewinnen, verlieren, unenschieden
|
||||
|
||||
5 zu 0 im sport heist
|
||||
5 nil
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
#### Phrasen :
|
||||
|
||||
Wenn etwas wiederholt werden soll
|
||||
Could you please repeat?
|
||||
I didn't catch that
|
||||
sorry, I didn't catch that
|
||||
what was that?
|
||||
sorry, come again?
|
||||
|
||||
|
||||
=======
|
||||
| englisch | deutsch | |
|
||||
| ----------------------- | ---------------------------------------------- | --- |
|
||||
| pan out, evolve | sich entwickeln | |
|
||||
@ -91,31 +126,9 @@ in der Vergangenheit wurde es
|
||||
it just used to mean
|
||||
|
||||
|
||||
![[Pasted image 20240826103659.png]]
|
||||
043215586690
|
||||
they made a minor mistake
|
||||
so are they
|
||||
the further updates
|
||||
working during the day
|
||||
time for the update
|
||||
they may make minor mistakes
|
||||
they may make minor mistakes
|
||||
So, today
|
||||
What a day
|
||||
what a day
|
||||
what are you doing today
|
||||
they made a minor mistake
|
||||
![[Arbeit-englisch1.png]]
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
5 things i can see in my room:
|
||||
|
||||
glas
|
||||
external ssd harddisk
|
||||
mouse
|
||||
keyboard
|
||||
dockingstation
|
||||
|
||||
#lernen #englisch
|
Before Width: | Height: | Size: 50 KiB After Width: | Height: | Size: 50 KiB |
@ -1,4 +1,35 @@
|
||||
## Das wird meine Eingangsnotiz für alles
|
||||
Mal schauen wie das so wird
|
||||
Geht es auch mit dem Stift
|
||||
Ja es seht sehr gut
|
||||
Das ist cool !!
|
||||
|
||||
|
||||
Das wird meine Notiz zum üben
|
||||
` so sieht `
|
||||
- [ ] das muss ich noch erledigen
|
||||
|
||||
So mal schauen ob das auch auf dem iPad 11 gezeigt wird
|
||||
Das scheint zu gehen
|
||||
Auch mit dem Stift kann man sehr gut in obsidian schreiben
|
||||
|
||||
Auch in einer Notiz kann ich die Schrift umwandeln lassen? Ja das geht
|
||||
Muss dann aber kopieren als Text auswählen
|
||||
|
||||
|
||||
- [x] Achim prüfen der URL
|
||||
- [x] Importer weiter machen
|
||||
|
||||
|
||||
So wollen doch mal sehen wie das Schreiben auf
|
||||
das geht nur im extra Schiebbereich
|
||||
dafür dann aber recht gut
|
||||
Und der Schreibbereich Kann verschoben werden
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
=======
|
||||
## Das wird meine Eingangsnotiz für alles
|
||||
|
||||
Mal schauen wie das so wird
|
||||
Geht es auch mit dem Stift
|
||||
@ -50,3 +81,4 @@ $HashArguments = @{
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
25
Kunden/KK/Neuer Abschnitt 1/Email-Einstellungen.md
Normal file
25
Kunden/KK/Neuer Abschnitt 1/Email-Einstellungen.md
Normal file
@ -0,0 +1,25 @@
|
||||
---
|
||||
tags:
|
||||
---
|
||||
|
||||
Kerio Server
|
||||
K-dc1.Kossen.local
|
||||
HTTP://localbost:4040/admin
|
||||
User Admin
|
||||
Passwort DomainPasswort
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
---
|
||||
## Tags:
|
||||
[[Einstellungen]], [[Kk]]
|
||||
|
||||
|
||||
#nochzubearbeiten
|
@ -1,3 +1,17 @@
|
||||
|
||||
Raumplan
|
||||
|
||||
Samstag, 10. Juli 2021
|
||||
|
||||
11:21
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||

|
||||
|
||||
|
||||
#nochzubearbeiten
|
||||
=======
|
||||
Raumplan
|
||||
|
||||
Samstag, 10. Juli 2021
|
||||
@ -9,4 +23,6 @@ Samstag, 10. Juli 2021
|
||||

|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
#nochzubearbeiten
|
||||
|
@ -12,7 +12,9 @@ Die 30 ML Flasche hat :
|
||||
|
||||
Aktuell misch ich Red Spice
|
||||
noch im Verhältnis von
|
||||
1 zu 3 also auf 30mL kommen 10mL Red Spice und 20mL Strawberry Ice
|
||||
1 zu 3 also auf 30mL kommen
|
||||
10mL Red Spice und
|
||||
20mL Strawberry Ice
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
@ -1,5 +1,298 @@
|
||||
|
||||
|
||||
#### Allgemeine Regeln
|
||||
|
||||
Name / Bezeichner werden immer mit unterstrich getrennt bei mehreren Wörtern
|
||||
mein_zahl = 0
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
#### Variablen
|
||||
|
||||
|
||||
String Variable name = "ralf"
|
||||
Intitger Variable zahl = 3
|
||||
Float variable zahl = 3.1
|
||||
|
||||
|
||||
Variablen verändern Zahl += 1 oder Zahl-=1 oder Zahl /= 1 oder Zahl *= 2
|
||||
Variablen gelten immer nur in ihrem Bereich, zB in einer def erzeugten Variablen gelten nur in der def!!
|
||||
|
||||
|
||||
##### String verketten mit Variablen :
|
||||
print(f"dies ist ein {test}, wobei test eine Variable ist")
|
||||
|
||||
#### Objekte / Datentypen
|
||||
|
||||
List name =["ralf", "sven", 8, 7.1]
|
||||
|
||||
Class Int
|
||||
Class strg
|
||||
Class NoneTyp
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
#### Operatoren / Vergleichsoperatoren
|
||||
|
||||
Plus minus mal geteilt = + - * /
|
||||
Vergleiche == <= >= !=
|
||||
|
||||
<Font size=5><b>Wichtig ist das einrücken !!!</b> </Font>
|
||||
|
||||
#### Bedingungen
|
||||
|
||||
**if** item > a:
|
||||
>befehle
|
||||
|
||||
elif:
|
||||
>befehle
|
||||
|
||||
else:
|
||||
>befehle
|
||||
|
||||
|
||||
#### Schleifen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
**while** a == b:
|
||||
>befehle
|
||||
|
||||
**for** item in List:
|
||||
>befehle
|
||||
|
||||
**for** item in "schreiben": # Hier ist das ein String, es wird jeder Buchstabe durchgegangen
|
||||
>befehle
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
#### Funktionen
|
||||
|
||||
Allgemein:
|
||||
Die Reihenfolge bei den Parametern ist entscheidend.
|
||||
Jede Funktion gibt **immer** etwas zurück
|
||||
Wenn wir nichts zurück geben wird automatisch der Wert None zurück gegeben!!!
|
||||
|
||||
**def** say_hello(name, last_name):
|
||||
>print("Hallo " + name)
|
||||
|
||||
Aufruf der Funktion:
|
||||
say_hello("Ralf","Koop")
|
||||
|
||||
|
||||
**def** maximum(a,b):
|
||||
>if a < b
|
||||
>>return b
|
||||
>
|
||||
else:
|
||||
>>return a
|
||||
|
||||
|
||||
#### Objekte
|
||||
|
||||
**Klasse :**
|
||||
Wichtig Klassennamen fangen mit einem Grißen Buchstaben an
|
||||
class **C**ar:
|
||||
Das hier ist eine init funktion :
|
||||
>def \_\_init\_\_(self): (self ist eine referenz auf das objekt muss immer angegeben werden!)
|
||||
>>self.car_brand = none
|
||||
self.horse_power = none
|
||||
self.color = none
|
||||
|
||||
|
||||
Erzeugen eines Objektes :
|
||||
car1 = Car()
|
||||
|
||||
**Methode :**
|
||||
class Car:
|
||||
> def \_\_init\_\_(self):
|
||||
>>self.car_brand = none
|
||||
self.hors_power = none
|
||||
self.x_position = 5
|
||||
self.y_position = 5
|
||||
>
|
||||
> def drive(self, x, y):
|
||||
>>self.x_position += 5
|
||||
self.y_position +=10
|
||||
|
||||
#### Module
|
||||
|
||||
Module sind einfach nur andere py Dateien in dennen Funktionen oder Variablen stehen. Diese liegen im gleichen Verzeichnis
|
||||
|
||||
Dies kann man mit dem Befehl :
|
||||
**import modulename**
|
||||
in eine Datei importieren.
|
||||
|
||||
Aufgerufen wird das dann mit :
|
||||
modulename.funktion oder
|
||||
modulename.variable
|
||||
|
||||
Man kann auch direkt nur eine Funktion importieren:
|
||||
**from modulename import funktion**
|
||||
|
||||
Sollte man mehrer Module importieren wo der gleiche Funktionname vorkommt kann man diese dann wie folgt importieren (Alias) :
|
||||
**from modulename import funktion as neuerFunktionname**
|
||||
|
||||
|
||||
#### Packages
|
||||
sind Unterordner in denen dann Module sind.
|
||||
Wichtig dort MUSS eine Datei mit dem Namen \_\_init\_\_.py erzeugt werden.
|
||||
Diese Datei kann für automatische Funktionen genutzt werden, die immer ausgeführt werden wenn das Package importiert wird.
|
||||
|
||||
Ein Package zu importieren geht wie folgt :
|
||||
**from packagename.modulename import funktionsname**
|
||||
auch hier kann man wieder den alias nutzen :
|
||||
**from packagename.modulename import funktionsname as aliasname**
|
||||
|
||||
Wenn wir "nur" das Package importieren mit
|
||||
**import packagename**
|
||||
wird nur die init Datei ausgeführt, es sind dann keine Module geladen
|
||||
es sei den in der init datei steht folgendes drin als Variable :
|
||||
**\_\_all\_\_ = ["modulename", "modulename"]**
|
||||
|
||||
Importieren eines kompletten Module geht wie folgt
|
||||
**from packagename import \***
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
=======
|
||||
|
||||
|
||||
#### Allgemeine Regeln
|
||||
|
||||
Name / Bezeichner werden immer mit unterstrich getrennt bei mehreren Wörtern
|
||||
mein_zahl = 0
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
#### Variablen
|
||||
|
||||
|
||||
String Variable name = "ralf"
|
||||
Intitger Variable zahl = 3
|
||||
Float variable zahl = 3.1
|
||||
|
||||
|
||||
Variablen verändern Zahl += 1 oder Zahl-=1 oder Zahl /= 1 oder Zahl *= 2
|
||||
|
||||
#### Objekte / Datentypen
|
||||
|
||||
List name =["ralf", "sven", 8, 7.1]
|
||||
|
||||
Class Int
|
||||
Class strg
|
||||
Class NoneTyp
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
#### Operatoren / Vergleichsoperatoren
|
||||
|
||||
Plus minus mal geteilt = + - * /
|
||||
Vergleiche == <= >= !=
|
||||
|
||||
<Font size=5><b>Wichtig ist das einrücken !!!</b> </Font>
|
||||
|
||||
#### Bedingungen
|
||||
|
||||
**if** item > a:
|
||||
>befehle
|
||||
|
||||
elif:
|
||||
>befehle
|
||||
|
||||
else:
|
||||
>befehle
|
||||
|
||||
|
||||
#### Schleifen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
**while** a == b:
|
||||
>befehle
|
||||
|
||||
**for** item in List:
|
||||
>befehle
|
||||
|
||||
**for** item in "schreiben": # Hier ist das ein String, es wird jeder Buchstabe durchgegangen
|
||||
>befehle
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
#### Funktionen
|
||||
|
||||
Allgemein:
|
||||
Die Reihenfolge bei den Parametern ist entscheidend.
|
||||
Jede Funktion gibt **immer** etwas zurück
|
||||
Wenn wir nichts zurück geben wird automatisch der Wert None zurück gegeben!!!
|
||||
|
||||
**def** say_hello(name, last_name):
|
||||
>print("Hallo " + name)
|
||||
|
||||
Aufruf der Funktion:
|
||||
say_hello("Ralf","Koop")
|
||||
|
||||
|
||||
**def** maximum(a,b):
|
||||
>if a < b
|
||||
>>return b
|
||||
>
|
||||
else:
|
||||
>>return a
|
||||
|
||||
|
||||
#### Objekte
|
||||
|
||||
**Klasse :**
|
||||
Wichtig Klassennamen fangen mit einem Grißen Buchstaben an
|
||||
class **C**ar:
|
||||
Das hier ist eine init funktion :
|
||||
>def \_\_init\_\_(self): (self ist eine referenz auf das objekt muss immer angegeben werden!)
|
||||
>>self.car_brand = none
|
||||
self.horse_power = none
|
||||
self.color = none
|
||||
|
||||
|
||||
Erzeugen eines Objektes :
|
||||
car1 = Car()
|
||||
|
||||
**Methode :**
|
||||
class Car:
|
||||
> def \_\_init\_\_(self):
|
||||
>>self.car_brand = none
|
||||
self.hors_power = none
|
||||
self.x_position = 5
|
||||
self.y_position = 5
|
||||
>
|
||||
> def drive(self, x, y):
|
||||
>>self.x_position += 5
|
||||
self.y_position +=10
|
||||
|
||||
#### Module
|
||||
|
||||
Module sind einfach nur andere py Dateien in dennen Funktionen oder Variablen stehen.
|
||||
|
||||
Dies kann man mit dem Befehl :
|
||||
**import modulename**
|
||||
in eine Datei importieren.
|
||||
|
||||
Aufgerufen wird das dann mit :
|
||||
modulename.funktion oder
|
||||
modulename.variable
|
||||
|
||||
Man kann auch direkt nur eine Funktion importieren:
|
||||
**from modulename import funktion**
|
||||
|
||||
Sollte man mehrer Module importieren wo der gleiche Funktionname vorkommt kann man diese dann wie folgt importieren (Alias) :
|
||||
**from modulename import funktion as neuerFunktionname**
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
=======
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
#### Allgemeine Regeln
|
||||
|
||||
@ -292,3 +585,4 @@ Sollte man mehrer Module importieren wo der gleiche Funktionname vorkommt kann m
|
||||
|
||||
|
||||
#programmieren
|
||||
|
||||
|
Loading…
Reference in New Issue
Block a user