2.3 KiB
Monitoring Agent prüfen
Donnerstag, 28. Februar 2019
08:17
Um zu prüfen ob der Monitoring Agent mit der Option NOAPM installiert wurde, kann man unter Service schauen.
Dort darf der Dienst System Center Management APM nicht vorhanden sein. Ich habe auf der Komppletten SPQ Farm den Agent noch mal neu Installiert mit der Option -NOAPM=1, inkl PHA Server
Wenn er Disbled ist, reicht es nicht aus.
Falsch :
{width="6.729166666666667in" height="1.0416666666666667in"}
Erfasster Bildschirmausschnitt: 28.02.2019 08:19
Richtig :
{width="6.875in" height="1.0104166666666667in"}
Erfasster Bildschirmausschnitt: 28.02.2019 08:20
Installation von Quelle
<\\bkkfiler01.bkk-mobiloil.de\sccm\Applikationen\Microsoft SCOM\2016\Agent_x64>
Die Server Kollegen nutzen folgenden Aufruf :
msiexec /i "MOMAgent.msi" /qn USE_SETTINGS_FROM_AD=0 USE_MANUALLY_SPECIFIED_SETTINGS=1 MANAGEMENT_GROUP=MG-BMO MANAGEMENT_SERVER_DNS=bkkscom001.bkk-mobiloil.de ACTIONS_USE_COMPUTER_ACCOUNT=1 AcceptEndUserLicenseAgreement=1
Wir benötigen :
msiexec /i "MOMAgent.msi" /qn USE_SETTINGS_FROM_AD=0 USE_MANUALLY_SPECIFIED_SETTINGS=1 MANAGEMENT_GROUP=MG-BMO MANAGEMENT_SERVER_DNS=bkkscom001.bkk-mobiloil.de ACTIONS_USE_COMPUTER_ACCOUNT=1 AcceptEndUserLicenseAgreement=1 NOAPM=1
und da der Abschnitt Reparieren des Agents und Deaktivieren von APM mit PowerShellRepair the agent and disable APM using PowerShell