zettelkasten/OneNoteExport/Kommunikationstechnologie/Skype4Business/01_HowTo_ Skype4Business - Cache löschen.md

42 lines
1.0 KiB
Markdown
Raw Normal View History

2023-08-25 23:29:11 +02:00
**HowTo: Skype4Business - Cache löschen**
Montag, 30. Juli 2018
 
**HowTo: Skype4Business - Cache löschen - Windows**
1\. Loggen Sie sich aus S4B aus. 
2\. Löschen Sie alle Anmelde-Informationen.
3\. Beenden Sie den S4B-Client. 
4\. Öffnen Sie \"Ausführen\" über die Tastenkombination \"Windows + R\" und geben Sie \"%APPDATA%\" ein - bestätigen sie mit \"OK.\"
 
5\. Stellen Sie sicher, dass Sie sich im \"APPDATA\"-Verzeichnis befinden. 
6\. Navigieren Sie zum folgdenden Pfad \"Benutzername\\AppData\\Local\\Microsoft\\Office\\16.0\\Lync\".
7\. Löschen Sie den Ordner \"sip_Benutzername\" für den gewünschten Account.
  
8\. Danach löschen Sie alle Dateien aus dem \"Tracing\"-Ordner, aber nicht den Ordner selbst! 
9\. Starten Sie im letzten Schritt den PC/Rechner neu.
 
Aus \<<http://mein-unternehmen-online.pfalzcloud.de/2017/07/skype4business-cache-loschen-windows.html>\>
**Core Solutions of Microsoft Skype for Business 2015 (MOC 20334)**
 
Aus \<<https://www.flane.de/course/microsoft-moc+20334>\>