zettelkasten/OneNoteExport/Kommunikationstechnologie/Skype4Business/16_Benutzer nur unter altem Namen auffindbar bei Kollegen_Verfügbarkeit bei Skype - Namensänderung.md
Ralf Koop 5a108aa2b4 .
2023-08-25 23:29:11 +02:00

1.1 KiB

Benutzer nur unter altem Namen auffindbar bei Kollegen/Verfügbarkeit bei Skype - Namensänderung

Dienstag, 4. Juni 2019

14:04

Lösung:

 

Skype:

1. Loggen Sie sich aus S4B aus. 

2. Löschen Sie alle Anmelde-Informationen.

3. Beenden Sie den S4B-Client. 

4. Öffnen Sie "Ausführen" über die Tastenkombination "Windows + R" und geben Sie "%APPDATA%" ein - bestätigen sie mit "OK."

5. Stellen Sie sicher, dass Sie sich im "APPDATA"-Verzeichnis befinden. 

6. Navigieren Sie zum folgdenden Pfad "Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\Lync".

7. Löschen Sie den Ordner "sip_Benutzername" für den gewünschten Account.

8. Danach löschen Sie alle Dateien aus dem "Tracing"-Ordner, aber nicht den Ordner selbst! 

 

Outlook Cache löschen:

Navigieren Sie zur Systemsteuerung, dort zu MAIL (32bit), öffnen "Profile anzeigen...", dort das Outlook Profil löschen.

 

Starten Sie im letzten Schritt den PC/Rechner neu.

https://portal.nettask.de/knowledgebase/784/Skype-for-Business-Cache-loschen.html

http://mein-unternehmen-online.pfalzcloud.de/2017/07/skype4business-cache-loschen-windows.html